Schützengesellschaft Altenau von 1525 e.V.
Harzlich Willkommen auf unserer Internetseite

2015 (01.08. - 31.12.)

Einweihungsfeier vom 05.12.2015

Gestern hatte die SG Altenau die offizielle Einweihung ihrers Schießstandendes gefeiert.
Am Vormittag für geladende Gäste, die zahlreich erschienen sind.
Am Nachmittag im Rahmen eines Tag der offenen Türes für jedermann, der leider nicht so gut besucht war. Ein großes Danke schön an alle die gekommen sind.


Ab sofort findet jeden Mittwoch in der Zeit von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr unser Übungs- und Gästeschießen statt zu dem wir alle recht herzlich einladen möchten.




Neue Laseranlage!

Seit letzter Woche ist die Schützengesellschaft in Besitz einer neuen Laseranlage + Gewehr. Die alte Anlage war leider in die Jahre gekommen. Die neue ist eine "Red Dot" Laseranlage der Firma DISAG und ermöglicht uns Kindern den Schießsport näher zu bringen, da durch neue Waffengesetze Luftgewehrschießen erst ab 12 Jahren erlaubt ist. Die mobile Anlage eignet sich zudem besonders gut für die Demonstration des Schießsports bei Festen und den Einsatz bei Vereinsfeiern etc...
Bei unserem Tag der offenen Tür am 05.12.2015 ab 14 Uhr werden wir diese Anlage der Öffentlichkeit vorstellen und Interesierte können die Anlage ausprobieren.